Gartner Dental –

Gartner Digital!

Die Schallplatte ist wieder da! Und der analoge Sound verzaubert selbst überzeugte Digital-Nerds. Wird „digital“ womöglich doch überschätzt?

Für uns ist die Antwort ganz einfach und sonnenklar: „Das Bessere ist des Guten Feind“. Und aus tausendfacher Erfahrung wissen wir heute: kein noch so gutes menschliches Auge und keine noch so ruhige Hand kann auch nur annähernd die Präzision und Passgenauigkeit liefern, die uns moderne digitale Systeme bieten. Der volldigitale Workflow ist bei uns im Labor längst der neue Standard: Vom intraoralen Scan in wenigen Minuten, über den souveränen Umgang mit digitalen Schnittstellen zwischen Praxis und Labor, von der 3D-Planung von Zahnersatz bis zur CAD/CAM Fertigung auf unseren modernen 5-Achs-Fräsmaschinen in NEM, Kunststoff und Keramik – wir lieben und leben den digitalen Workflow aus voller Überzeugung.
Aber eins wird immer analog bleiben: das Lächeln. Und den prüfenden Blick auf die fertige Arbeit im Mund des Patienten, auf Farbe, Form, Lichtreflexe und Natürlichkeit werden wir uns niemals nehmen lassen – von keinem Supercomputer der Welt.

CAD/CAM Fertigung bei Gartner Dental

Vom klassischen Handwerksbetrieb zur Hightech-Schmiede: mit unseren Inhouse-Fräszentrum fertigen wir patientenindividuelle Bauteile und Zahnersatz mit höchster Präzision … mehr

Die digitale Funktionsdiagnostik

Fehlstellungen des Kiefers können Auslöser sein für Kopfschmerzen, Verspannungen, Ohrgeräusche und Rückenschmerzen. Die Funktionsanalyse kann helfen … mehr