Intraoralscanner –

Datenübertragung an Gartner Dental

Wir als Dentallabor Gartner sind zertifizierte Intraoralscanner-Spezialisten. Wir können Ihre Scandaten problemlos empfangen. In nur wenigen Schritten können Sie mit uns als Labor kommunizieren. Ganz gleich, ob Sie einen Trios, Primescan oder Medit Intraoralscanner einsetzen. Arbeiten Sie mit einem anderen System, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir werden eine Schnittstellenlösung finden.

Trios von 3shape

  1. Melden Sie sich jetzt bei 3shapecommunicate.com in Ihrem 3shape Communicate-Konto an.
  2. Klicken Sie auf „Verbindungen“ in der oberen Symbolleiste und dann auf „Verbindung hinzufügen“.
  3. Geben Sie unsere E-Mail-Adresse io-scan@gartner-dental.de ein und klicken Sie auf „Suchen“.
  4. Ihr Gartner Dentallabor wird nach der Eingabe der E-Mail-Adresse aufgelistet.
  5. Klicken Sie auf Ihr Gartner Dentallabor und dann auf „Connect“.
  6. Wir werden Ihre Anfrage akzeptieren und unsere Verbindung herstellen.
  7. Sie sind jetzt bereit zum Scannen und Senden von TRIOS®-Scandaten an Ihr Dentallabor Gartner.

Primescan und Omnicam – beide CEREC-Systeme

  1. Melden sie sich bei Sirona Connect mit ihrem Case connect Praxis-Kundenkonto an.
  2. Geben Sie alle Auftragsdaten ein.
  3. Im nächsten Schritt geben Sie die Bestelldaten des Patienten ein.
  4. Bei Auftragnehmer auf „+ hinzufügen“ klicken im Suchfeld Gartner Dentallabor eingeben.
  5. Klicken Sie auf Ihr Gartner Dentallabor und dann auf „Connect“.
  6. Wir werden Ihre Anfrage akzeptieren und unsere Verbindung herstellen.
  7. Sie sind jetzt bereit zum Senden von CEREC Primescan-Scandaten an Ihr Dentallabor Gartner.

Medit Intraoralscanner z.B. i700, i500

  1. Melden Sie sich im Webbrowser mit ihrem MEDIT Link Kundenkonto an.
  2. Klicken Sie links auf den Reiter „Partners“.
  3. Unter „Suche nach Partner“ geben Sie unsere E-Mail-Adresse io.scan@gartner-dental.de ein und klicken Sie auf „suchen“.
  4. Klicken Sie auf „Dentallabor Gartner“ auf den Button „Einzelheiten“.
  5. Klicken Sie auf „Partnerschaftsanfrage“.
  6. Wir werden Ihre Anfrage akzeptieren und unsere Verbindung herstellen.
  7. Sie sind jetzt bereit zum Scannen und Senden von Medit – Scandaten an Ihr Dentallabor Gartner.


Anleitung zur Datenübertragung als PDF