CAD/CAM Fertigung
bei Gartner Dental

In den letzten Jahren hat sich unser klassischer Handwerksbetrieb in eine echte Hightech-Schmiede verwandelt: Intraorale Scanner, digitale Implantat- und Prothetikplanung, comutergesteuerte Funktionsanalyse, virtuelle Artikulatoren, 3D Drucker und 5-Achs-Fräsmaschinen der neuesten Generation bestimmen heute unseren Alltag – und definieren einen völlig neuen Qualitätsstandard in der Zahntechnik.

Alle Entwicklungen und Veränderungen im Gartner Dental Labor haben ein klares Ziel: wir wollen für unsere Patienten den bestmöglichen Zahnersatz anbieten, maßgeschneidert und ohne Kompromisse. Ein Qualitätsanspruch auf den sich unsere Partnerpraxen verlassen können. Kein Patient gleicht dem anderen, und jedes Lächeln ist einzigartig. Mit der modernen CAD/CAM Technik wurde es möglich, industriell gefertigtes Standard-Materilal durch patientenidividuell gefertigte Bauteile zu ersetzen: zum Beispiel in der Implantologie, einem unserer Schwerpunkte bei Gartner Dental. Eine hochwertige Implantatversorgung ohne individuelle Abutments wäre für uns gar nicht mehr denkbar. Teleskoparbeiten fertigen wir mit unserer CAD/CAM Technologie in einer Präzision, die analog gar nicht machbar wäre. Und die Präzision unserer 5-Achs-Fräsmaschinen sind um ein Vielfaches genauer als jedes menschliche Augenmaß.

Die CAD/CAM Technologie ist ein Meilenstein in der Zahntechnik. Und die Entscheidung, von Anfang an in diese Technologie zu investieren, war goldrichtig. Heute sind wir bei Gartner Dental digital perfekt aufgestellt – nicht nur technisch, sondern auch personell: Mit Claudia Flister haben wir eine Dental-Ingenieurin im Team, die unsere CAD/CAM Abteilung leitet und in allen digitalen Fragen die richtige Ansprechpartnerin ist.